Made in China

#28 - EXKLUSIV: Ex-VW-Konzernchef und Porsche-Chef Matthias Müller im Interview

April 27, 2022 Thomas Derksen & Damian Maib
Made in China
#28 - EXKLUSIV: Ex-VW-Konzernchef und Porsche-Chef Matthias Müller im Interview
Show Notes

In seiner Rolle als Automobilmanager kennt er China schon seit Jahrzehnten. Für die Volkswagen AG ist China der wichtigste Absatzmarkt und Matthias Müller war von 2015 bis 2018 deren Vorstandsvorsitzender, sowie Vorstandsmitglied der Porsche-Holding und Aufsichtsratsvorsitzender bei Audi. Regelmäßig begleitet er Angela Merkel auf ihren China-Reisen und war das Gesicht der deutschen Automobilindustrie. In der heutigen Folge berichtet er exklusiv über seine Eindrücke von China, chinesische Elektroauto-Startups sowie seine Meinung zu Tempolimit und Verbrennungsmotoren in Deutschland. Unbedingt reinhören!